Make-A-Wish erfüllt lebensverändernde Wünsche für Kinder mit schweren Krankheiten. 1980 gegründet ist Make-A-Wish die weltweit führende Organisation für Kinderwünsche, die bereits mehr als 550.000 Wünsche in 50 Ländern erfüllt hat. Zusammen mit großzügigen Spendern, Unterstützern, Mitarbeitenden und mehr als 30.000 Freiwilligen rund um den Globus gibt Make-A-Wish Kindern und ihren Familien Hoffnung, Resilienz und Freude, wenn sie es am meisten brauchen. Damit sind wir Teil des Heilungsprozesses.
Für den Ausbau der noch kleinen, aber schlagkräftigen Make-A-Wish Deutschland gGmbH mit Sitz in Frankfurt besetzen wir ab sofort zwei Positionen, die die Möglichkeit geben, am Aufbau einer erfolgversprechenden Institution entscheidend beteiligt zu sein. Wir sind non profit und for impact. Nach einem trotz der Pandemie gutem Start wollen wir wachsen und dazu benötigen wir Unterstützung in den Bereichen Wunscherfüllung/Volunteer Management (Position 1) sowie im Bereich Marketing/Fundraising/CRM/Finanzen/Back Office (Position 2).
Beide Positionen sind für mindestens 30 Stunden gedacht.
Volunteer Management/Wunscherfüllungen (Position 1)
- Recruiting - Aufnahmeprozess ehrenamtlicher Mitarbeiter:innen
- Volunteerakademie: Aufbau und Ausbau eines Schulungsangebotes
- Führung und Koordination der Volunteers
- Koordination von Wunscherfüllungen
- Antragsannahme von Wunschkindern und somit Erstkontakt mit Wunschfamilien
- Hauptansprechpartner für die ehrenamtlichen Wunscherfüller
- Monitoring und Koordination der laufenden Wunscherfüllungen
- Erstellung von Wunschbudgets
- Schnittstelle zu Partnern, Spendern, Krankenhäusern und internen Schnittstellen (wie z.B. Digital Media Team etc.)
Dein Profil für Position 1:
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Empathie
- Erfahrung im Umgang mit Ehrenamtlichen und ein Gefühl für Menschen in herausfordernden Situationen
- Erfahrung mit MS Office, digitalen Medien, diversen Social Media Plattformen, CRM-Systemen, am liebsten mit Salesforce, Buchhaltungsprogrammen – einfach technikaffin
- idealerweise hast du Berufserfahrung bei Startups oder jungen, im Aufbau befindlichen Unternehmen oder gemeinnützigen Orgas. Wichtig dabei ist uns Projekterfahrung im Umgang mit Menschen aller Art, gerne auch der Koordination von Volunteers
- Starke Teamorientierung und die Fähigkeit, selbständig, engagiert und eigenverantwortlich zu arbeiten
- Organisationstalent und Zuverlässigkeit
- Sehr gute Englischkenntnisse
Back Office/CRM/Marketing/Finanzen, (Position 2)
- Office Management
- Aufbau einer funktionsfähigen und zukunftsorientierten Struktur inkl. der Beantwortung erster Fragen aller Stakeholdern)
- Buchhaltungsvorbereitung, Mitarbeit bei der Erstellung des Budgets
- Unterstützung des Fundraisings und Organisation sowie Teilnahme von und an zugehörigen Events, Mailings u.Ä.
- Aufbau einer Datenbank (salesforce)
- Marketing, insbesondere Social Media Marketing (Contentstrategie und -erstellung)
Dein Profil für Position 2:
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Empathie
- Erfahrung mit Office, digitalen Medien, diversen Social Media Plattformen, Tools (wie z. B. Newsletter Tools), CRM-Systemen, am liebsten mit Salesforce
- idealerweise hast du Berufserfahrung im Office Management, Marketing und/oder Fundraising bei Startups oder jungen, im Aufbau befindlichen Unternehmen oder gemeinnützigen Orgas
- Organisationstalent und Zuverlässigkeit
- Starke Teamorientierung und die Fähigkeit, selbständig, engagiert und eigenverantwortlich zu arbeiten
- Analytisch und zahlenaffin
- Sehr gute Englischkenntnisse
Wir sind stark wachsend, innovativ, dynamisch und sehr flexibel. Wir bieten hohe Eigenverantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen auch rasch umzusetzen. Die Positionen sind gestaltbar, der Impact aller Aktivitäten sofort spürbar. Arbeitszeiten sind relativ flexibel, mobiles Arbeiten zeitweise möglich. Die Entscheidungswege sind kurz und schnell. Bei uns gibt es Aufgaben, die einen echten „Purpose“ und Mehrwert haben.
Neben der Zusammenarbeit mit super motivierten ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen gibt es auch jede Menge internationaler Austauschmöglichkeiten.
Woher Du kommst und welche Ausbildung Du mitbringst, ist nicht das Entscheidende – überzeug uns mit Deiner Bewerbung davon, dass Du kannst, was wir brauchen und dass Du das auch schon einmal gezeigt hast. Da wir eng mit unseren Schwesterorganisationen zusammenarbeiten, ist es wichtig, dass Du gut Englisch kannst. Bei uns bist Du richtig, wenn Du flexibel bist und Lust auf Veränderung hast. Feste Strukturen können wir hingegen (noch) nicht bieten.
Überzeug uns von Dir, bitte mit Angabe von möglichem Starttermin und Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns, bis zum 10. Juli unter bewerbungen@mawde.de von Dir zu hören. Erste Fragen beantwortet Dr. Antje Becker gern unter 069-34872375-0
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Gehalt: 36.000,00€ - 48.000,00€ pro Jahr
Arbeitszeiten:
- Montag bis Freitag
- Wochenendarbeit möglich
Leistungen:
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice
Sprache:
- Englisch (Erforderlich)
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 60316 Frankfurt am Main
Bewerbungsfrist: 14.07.2023
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